Close Menu

Nachträgliches Jubiläumsturnier

432,10 Minuten Schießen bei entspannter Stimmung und schönstem Wetter

Am Samstag war es endlich so weit, unser Jubiläumsturnier stand an.
Eigentlich für wäre dies 2020 fällig gewesen, allerdings mussten wir es in dieses Jahr verschieben.
Auf dem Plan stand ein 432,10 Minuten Turnier und somit von 10 bis 17:13Uhr geschossen.

Begrßung der TeilnehmerInnen

Morgens zwischen 8:30Uhr und 9Uhr trafen die TeilnehmerInnen ein und machten es sich bequem auf unserem Platz, denn es war sonniges, trockenes, aber auch warmes Wetter vorausgesagt worden. 
Die nächsten knapp 9 Stunden bis zur Siegerehrung um 18Uhr sollten entspannt bewältigt werden.
Um kurz vor halb 10 starteten wir dann mit der Begrüßung und Erläuterung der Regeln des Turniers.
Um 9:30Uhr flogen dann die ersten Pfeile, um sich einzuschießen.

Um Punkt 10Uhr fiel der Startschuss und die erste Passe wurde von den TeilnehmerInnen bestritten.
Die Schießzeit von 2 Minuten sind immer durchgelaufen, auch wenn keine Person mehr an der Schießlinie steht.
Dies hat, wie gewünscht, zu einem entspannten und ruhigen Turnierablauf beigetragen.

Schießbetrieb während des Turniers

Bei warmem und trocknem Wetter mit leichtem Wind haben die TeilnehmerInnen abwechselnd geschossen.
Im Laufe des Turniers konnte man bei allen die Anstrengung sehen, aber auch den Spaß den das Turnier bereitet hat.
Wenn gerade nicht geschossen wurde, dann sind viele interressant und großartige Gespräche aufkommen.
Sei es informativ zum Bogenschießen oder Scherze über verschiedene Themen.

Um 18Uhr fand die Siegerehrung des Turniers statt und somit auch der offizielle Abschluss des Jubiläumsturnier.
Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen für die großartigen Ergebnisse, die Zeit von rund 7 Stunden und 13 Minuten hat jeder ohne Probleme geschafft.
Anschließend an die Siegerehrung haben wir mit allen Schützen den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Vielen Dank an alle SchützenInnen die teilgenommen haben und alles BesucherInnen, die uns während des Turniers besucht haben.
Wir freuen uns sehr über die Teilnahmen und würden uns freuen Sie wieder bei uns herzlich begrüßen zu dürfen.

 Gemeinsamer Abschluss des Turniers
 Gemeinsamer Abschluss des Turniers

Abschließend noch ein paar Stimmen zu dem Turnier:
"Insgesamt war das Turnier trotz des warmen Wetters sehr schön und durch die ablaufende Schießzeit entspannt."

"Vorher war ich mir nicht sicher wie anstrengend die knapp 7 Stunden werden, aber jetzt kann ich sagen, dass diese sehr schön waren. Das Turnier war entspannt und familiär und ich habe die 7 Stunden ohne Probleme absolviert."

"Ein 7 Stunden Turnier hört sich erstmal viel an, aber da immer nur einer aus der Mannschaft schießt ist es am Ende fast nicht viel mehr als eine Fita. Daher lässt es sich gut schießen und macht Spaß durch die entspannte Atmosphäre"

Hier noch ein paar Impressionen vom Turnier: