Close Menu

Kreismeisterschaft im Freien 2023

Gemeinsame Meisterschaft der benachbarten Kreise Kleve und Xanten

Schießbetrieb während der Kreismeisterschaft
Schießbetrieb während der Kreismeisterschaft.

Wie in den Jahren zuvor waren auch in diesem Jahr die Xantener Querschießer Ausrichter der Kreismeisterschaft im Freien. Die Meisterschaft startet Mittags gegen 13 Uhr mit sonnigen Wetter und guter Stimmung. Dies waren die optimalen Bedingungen zum Einstieg in die Freiluftwettkampfsaison auf dem Vereinsgelände am Varusring mit Blick auf den Archäologischen Park Xanten. Der in der zweiten Hälfte des Turniers einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht verändern. Dank zahlreicher helfenden Mitglieder des Vereins verlief der das Turnier reibungslos und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war mit einer kleinen Cafeteria auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für das leibliche Wohl der  TeilnehmerInnen und Gäste ist gesorgt.

Insgesamt war die Kreismeisterschaft ein großer Erfolg und ein schönes Turnier um die befreundeten Bogenschützinnen und Bogenschützen aus den benachbarten Bogensportvereien wieder zu sehen und sich auszutauschen. Trotz des wechselhaften Wetter waren am Ende alle zufrieden und freuen sich auf die anstehende Bezierksmeisterschaft.

Hier einige Impressionen von der Kreismeisterschaft: